Zitat:
Zitat von Muddin
Also davon gehört habe ich nichts. Aber allein vom Stil der Schreibweise usw. würde ich sagen, dass es Stimmungsmache ist.
Andererseits ist es tatsächlich so, dass viele Immobilien für Flüchtlinge neu gebaut wurden / werden. Bei mir im Ort wurden erst vor ein paar Monaten Neubauten für Flüchtlinge freigegeben und bezogen, und das in einem echt akzeptablen Wohnviertel.
Man muss aber auch bedenken, dass man die Menschen nicht alle in riesen Hallen und Massenunterkünften stecken kann, so funktioniert Integration nun mal nicht. Deswegen ist es wiederum gar nicht so abwegig was dort geschrieben wird.
Aber alles nur Vermutungen 
|
Bei uns ist das auch so, aber nicht ganz in diesem Preissegment. Eher so um die 400k. Wie du schon sagst, man kann die Menschen nicht ewig in irgendwelchen Not-Behausungen leben lassen und indem man sie in vorhandene, gewachsene Wohngebiete eingliedert, erleichtert man eine mögliche Integration. Das ist nachvollziehbar und richtig. Einen Beigeschmack bekommt es für mich, weil ich hier bisher eigentlich nur den Mechanismus von Angebot und Nachfrage kannte und akzeptierte und sozialer Wohnungsbau in Stuttgart fast ein Fremdwort war.