Zitat:
Zitat von ThomasG
...Wer Lust hat, kann sich ja noch einmal den Anfang des Beitrages durchlesen.*
1989 war eine andere Zeit.
Damals war es noch verbreiteter, dass sich ein Elternteil (fast immer die Mutter) zumindest hauptsächlich um ihre Kinder gekümmert hat...
|
Ähm, sorry. Ich verstehe jetzt den Zusammenhang zwischen der von dir erwähnten Situation in Sachen "Wer hat sich um die Kinder gekümmert" und dem Geschreibsel der vermeintlichen Heidi Langer nicht.
Wir wissen nicht wie alt die "Kinder" der Frau Langer waren als sie ihre Firma 2002 eröffnete und 2006 wieder aufgab. Wir kennen die Lebensumstände nicht.
Wir wissen, dass sie die üblichen Worthülsen ("Meinungsfreiheit", "GEZ-Gebühren [um] die Gehirnwäsche mitzufinanzieren" , "das deutsche Volk", "Amtseid", etc.) derer verwendet denen man es nie recht machen kann und wir wissen aus dem Text, dass ihr elementare Kenntnisse in Sachen Demokratie fehlen. Das äußerst sich u. a. durch ihre "dass ohnehin
keine Partei zur Wahl steht, die wirklich die Interessen des Volkes vertritt" und auch durch "Ich habe die Freiheit, mich einem Justizsystem zu
unterwerfen..."
Und warum hat die Trulla nach 1989 aufgehört -wo sie jetzt doch sooo darunter leidet- sich um ihre Freiheit zu kümmen? Denkt sie im Westen ist alles, selbst die Freiheit für umme?
Und wo glaubt sie, kommt die Hilfe zum Lebensunterhalt her, die sie angeblich schon bezogen hat?
Gruß
N.
PS: Das der Artikel aus 2014 ist erkennt man u. a. daran, dass das Wort "Flüchtling" noch nicht vorkommt.