gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Meinungen zu Angebot
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.02.2018, 21:05   #83
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von little Beitrag anzeigen
Das sieht wirklich nach einem guten Angebot aus. Einziges Manko sind die Rahmengrößen: XS mit 503mm, S dann schon 537mm
Würdest Du das irrelevante Oberrohr vergessen und stattdessem die relevanten Stack und Reach Daten vergleichen, würdest Du feststellen, dass die garnicht so weit auseinanderliegen. Der große Unterschied am Oberrohr ist theoretischer Natur, weil das bei dem xs aufgrund des 75,5° Sitzrohrwinkels virtuell verkürzt wird. Beim s erscheint es soviel länger, weil der Sitzrohrwinkel auf 73,5° zurückgeht.

Die Reachwerte liegen mit 370 und 380mm rel. dicht beisammen. Eigentlich eine ganz gute Spreizung. 370mm beim XS ist eigentlich kein so kurzer Werte für ein XS. Die Höhe (Stack - vergiss die Steuerrohrläge, genauso wie die Oberrohrlänge) ist mit 513mm so, dass Du, wie Du es beschrieben hattest von Deinem alten Rad, eine ordentliche Überhöhung fahren kannst wenn Du es willst. Die 380mm beim s sind dann am oberen Ende dessem, was bei unserer Größe so geht wenn man keinen Stummelvorbau fahren will. Kannst ja mal nen Bild von Dir auf Deinem alten Rad posten, dann kann man ziemlich sicher schon sehen in welche Richtung es gehen würde.

Wenn Du ggf mal noch nen Auflieger montieren willst ist das XS eigentlich ziemlich perfekt, weil der steile Sitzohrwinkel ein Position Richtung Triathlon (leich nach vorne geschoben) ermöglicht und der niedrige Stack trotz Auflieger eine schöne Überhöhung zulässt.

Auf keinen Fall sind die Daten komisch, sondern eher in sich schon ziemlich schlüssig. ;-)
  Mit Zitat antworten