Zitat:
Zitat von dagro
Salut Carlos,
ich bin vier mal knapp unter 1:20 gelaufen (3x 1:19:XX, 1x 1:18:XX) und hatte für die 1:19 immer eine 10er-PB/-Leistung aus dem selben Jahr von 36-37min. Für die 1:18 war es dann eine sub35er Zeit, aber da hab ich mir den HM auch schlecht eingeteilt/überpaced.
Viel Erfolg Dir auf jeden Fall! 
|
Zitat:
Zitat von T.U.F.K.A.S.
Bei mir stehen einer 1:20:47 im Halbmarathon eine 36:41 auf 10km gegenüber. Passt (bei mir) also so ungefähr.
|
Ok, also kann ich hoffen, dass eine 36:30 reichen könnte. Das wär ein guter 3:40er Schnitt. Davon bin ich zwar jetzt noch weit weg, aber ich könnte es mir vorstellen. Immerhin kann ich jetzt etwa 3km in dem Tempo laufen, warum also nicht auch mal 10km.
Zitat:
Zitat von trialdente
Das dachte ich mir beim Betrachten der Bilder auch, so wirklich schnell sieht es auf den Bildern nicht aus. Aber es geht nicht um schön, sondern um schnell! Gibt es auch bewegte Bilder von diesem Ereignis, dann kann man das komplette Übel mal in Bewegung sehen!
|
Ich kann ja mal meine GoPro mit auf die Bahn nehmen. Aber ob ihr das sehen wollt

. Pimpf weiß ja zumindest wie es (von hinten

) aussieht, wenn ich etwa 4min/km laufe. Warum ich meine Arme so weit unten habe weiß ich z.B. einfach nicht. Es fühlt sich definitiv nicht so an! Wenn ich die Arme aktiv anhebe, so dass es "normal" aussieht, kommt es mir irgendwie anstrengender vor, also warum soll ich Energie verschwenden und meine Arme anheben...
Zitat:
Zitat von trialdente
So, nun aber zu den Fakten! Die Zeit ist wirklich top und dann bist Du auch noch recht konstant über die Runden gekommen, dass sieht dann wirklich gut aus im Hinblick auf den HM. Vielleicht solltest Du diese Woche etwas langsamer angehen und noch etwas regenerieren, bevor Du wieder Keule schwingst. Ach nee, das war ja der Ansatz nach *PIMPF*, völlig absurde Idee ;-) Hoffentlich überziehst Du nicht wieder und veranstaltest im Training einen PB Versuch im HM auf der 243m Bahn bei Schnee und Dunkelheit. Zutrauen würde ich es Dir, lass es aber bleiben. 
|
Ich hab die Intervalle heute von 10x800 auf 8x800 reduziert. Das muss reichen. Ich werde aber wohl nicht ganz so ballern wie ich es ohne dem vergangenen WK tun würde, ist jetzt nicht so, dass ich von der Belastung gar nix mehr spüre, wäre ja auch seltsam. Ne PB im Training? Wer macht denn sowas???