gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Beam me up Scotty to Level 2 oder 3...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.02.2018, 19:20   #462
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Was für eine meeeeegaaaaaa Wetter heute! Ich habe die Mittagssonne natürlich genutzt für einen Lauf. Meine Beine sind an sich ganz ok. Es war heute allerdings sau kalt und ich bin momentan auch etwas unbeweglich.

Weil es so herrlich kalt war, dachte ich, kann ich den gefrorenen Weg über den Acker nehmen zu eine meiner Lieblingsstrecken für etwas längere Läufe. Die Strecke ist minimal abschüssig. Beim Laufen merkt man das kaum. Es läuft sich wie in der Ebene mit dem für mich wichtigen Effekt, dass mein Puls nicht so heftig in die Höhe schießt. Deshalb kann ich da länger laufen und das auch noch in einem verhältnismäßig guten Intensitätsbereich. Meine Muskulatur kann sich so besser an längere Läufe heran tasten.

Anyway... ich habe also Anlauf zum Acker genommen. Anfangs lief es genau wie gedacht. Alles herrlich gefroren. Immer weiter mittig wurde es dann jedoch immer weicher... bis* hüstel* ich fast knöcheltief buchstäblich in der Schei** steckte. Genauer gesagt im Dung. Ganz wie im richtigen Leben. Augen zu und durch. Am Ende des Ackers habe ich erst einmal meine Schuhe notdürftig gereinigt. Ich bin ständig ausgerutscht auf dem Dung...

Ich habe meinen Lauf dann wie geplant fortgesetzt. Da ich momentan noch recht schlechte Pulswerte habe ich meist im viel zu intensiven Bereich feststecke, habe ich ganz geplant Gehpausen eingebaut. Es sollte ja schließlich ein GA 1 Lauf sein. Läufe sind bei mir NIE im GA 1. Mit Gehpausen passt die Intensität dann ganz gut. In den letzten Jahren musste ich da einfach nur dran bleiben. Dann regelt sich das von allein.

Aktuell ist mein Ruhepuls allerdings auch deutlich höher, als es bei mir normal ist. Er liegt etwa 6 - 10 Schläge über normal (schwankt). Krank bin ich nicht. Das kann ich ausschließen. Ich nehme an, dass das dem derzeitigen Stress geschuldet ist.

Ich habe diese Woche nur noch am Freitag einen Termin. Ich sollte also mal versuchen, ein bisschen zu entspannen. Mit einer oder zwei Flaschen Wein sollte das eigentlich klappen.

In diesem Sinne... hoch die Tassen. Prost!

Geändert von Vicky (13.02.2018 um 19:40 Uhr).
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten