gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Carpimpf und Superlos85 sind die coolsten
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.02.2018, 10:56   #428
Carlos85
Szenekenner

Benutzerbild von Carlos85

Zitat:
Zitat von Antracis Beitrag anzeigen
Mal schauen, sind ja noch 6 Wochen, da geht schon noch was. Ich werd ja auch am Start sein. So wie es aktuell läuft, traue ich mir schon eine Sub39 zu. Ob es in die niedrigen 38er oder sogar drunter geht, werden die nächsten Wochen zeigen. Vielleicht sieht man sich ja auf der Strecke.
Ich verzweifel halt langsam ein wenig, weil ich nicht weiß, warum ich so leicht Seitenstechen bekomme. Das Anfangstempo war ja wirklich nicht zu extrem gestern. km1 in 3:45 muss ich locker wegstecken (auch 3:40, wenn man die GPS Messung nimmt).

Wenn ich wüsste ich bekomme kein Seitenstechen und muss mich lediglich um Puls und Muskulatur kümmern, dann würde ich das vielleicht ganz anders sehen. Mein Puls war gestern bei 181avg, das ist bei einem Maximalpuls von 206 gar nix (wobei ich wirklich mal einen Brustgurt mitnehmen will um zu schauen, ob die Werte der Handgelenksmessung hinhauen).

Was die Intervalle angeht: Theoretisch könnte ich wohl auch jetzt schon 200er und 400er ballern, da die TDLs jetzt nicht mehr unter 8km gehen und ich damit das Tempo um 3:50min/km einschleifen werde. Da die letzten Wochen aber gut liefen, behalte ich es so bei, wie geplant.

Den Sommer über werde ich ich dann für kürzere Sachen nutzen. 10k sub37 wäre ja mindestens nötig, wenn ich im Herbst annähernd an die 1:20 über den HM laufen will!

Muskelkäter hält sich in grenzen, werde aber die Intervalle dieser Woche auf Mittwoch legen, also 2 Tage Pause (= Arbeitswege), was ich mit etwas HIIT ergänzen werde, da war ich letzte Woche schon wieder sehr nachlässig...

Tiktok
Youtube
Instagram
Carlos85 ist offline   Mit Zitat antworten