gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Outlook Problem, Synchronisieren abschalten
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.02.2018, 23:29   #1
Nichtläuferin
Szenekenner

Benutzerbild von Nichtläuferin

Outlook Problem, Synchronisieren abschalten

Ich bin hier langsam am verzweifeln.
Und nachdem hier im Forum schon anderen bei Rechnerproblemen geholfen wurde und Ausprobieren und Google mich auch nicht weitergebracht haben, versuche ich es hier mit meinem Problem.

Nach dem die Festplatte meines Rechners den Dienst eingestellt hat, mußte ich meinen Rechner neu aufsetzen. Es läuft soweit wieder alles, aber Outlook tut nicht das was ich will, bzw. es tut zu viel.

Ich habe Windows 7 und Outlook 2016 (früher hatte ich Outlook 20003, also ganz alt)
Ich habe meinen Emailaccount bei Arcor. Ich habe bei Outlook das Emailkonto mit IMAP eingerichtet, da Pop3 nicht funktioniert hat (scheint lauf Google ein bekanntes Problem bei Arcor zu sein).

Jetzt funktioniert eigentlich Outlook einwandfrei. Nur leider lädt Outlook nicht nur die Mails herunter, sondern synchronisiert immer alles zwischen Outlook und dem Arcorpostfach. D.h. lösche ich eine Mail auf Outlook, wird die auch auf Arcor gelöscht und umgedreht.
Das ist für viele Anwendungsfälle sicher gut. Aber ich möchte das nicht haben. Ich möchte meine Mails nur von Arcor herunterladen dann sind sie in Outlook und das Arcorpostfach soll unverändert bleiben und sonst nichts. Wenn ich auf Arcor oder Outlook etwas lösche soll das keine Auswirkung auf das andere haben.

Hat jemand eine Idee wie man die Synchronisation ausschalten kann.
Nichtläuferin ist offline   Mit Zitat antworten