gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Trail to Nirvana
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.02.2018, 21:24   #924
rundeer
Szenekenner

Also Erfahrungen habe ich wieder gesammelt. Die Beine waren gestern überraschend stark. Ein Läufer lief vorne weg und wurde bis zum Ziel von keinem mehr gesehen. Aber ich konnte relativ lange in der kleinen Verfolgergruppe mitlaufen und dort auch Lücken schliessen.

Als es technisch wurde verlor ich dann aber zu viel Zeit und auch einiges an Kraft. Auf vereisten Querpassagen fehlte mir das Gefühl wie ich den Ski platzieren musste. Und danach sagte man mir, dass ich für die Bedingungen wohl auch nicht die besten Felle auf hatte. Auf jeden Fall rutschte ich sehr häufig weg.
Die Gruppe zog davon und zwei weitere Läufer holten mich vor dem Gipfel noch ein.

Nach den gut 1100hm ging es dann genauso weit wieder nach unten. Mit dichtem Nebel, abseits der Piste und an einem Berg an welchem ich noch nie gewesen bin, war die Abfahrt dann etwas grenzwertig und man musste vorsichtig sein. Trotzdem holte ich immerhin die zwei Plätze wieder zurück und wurde dann sechster.

Spass hat es auf jeden Fall wieder gemacht.

Dieses Jahr gib es ja ein Laufjahr. Allerdings mache ich im Frühling zum Spass noch einen längeren Multisportevent mit ziemlich viel Kletterei.
10 km: 30:48 - hm: 1:06:40
rundeer ist offline   Mit Zitat antworten