gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Taugliches Multitool?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.02.2018, 20:22   #6
veloholic
Szenekenner

Ich sag mal aus persönlicher Erfahrung mit Werkzeugen on tour: Besser haben als brauchen.

Zig Touren das Tool nicht gebraucht, einmal nicht dabei, zack reißt die Kette und ich hätte gerne einen Kettennieter dabei...

Drei Tools mit denen ich mehr oder weniger zufrieden bin:
Topeak Hummer 2: Mein ältestes Tool, ich mag die integrierten Reifenheber aber nicht das Gewicht. Mit zunehmender Zeit in der Trikottasche zunehmend unansehnlich und mittlerweile nur noch in der Satteltasche am Tourenrad.
Lezyne SV11: Kommt der von dir gewünschten Präzision nahe. Hat alles, was man unterwegs so braucht (außer Kreuzschraubendreher!), aber die Ergonomie finde ich so lala.
Silca 13er Tool: Leicht, sexy und auch sehr präzise gefertigt. Habe ich seit einer Weile immer auf dem Renner dabei. Nur der Kettennieter fehlt, aber den habe ich auch nur auf dem MTB bisher gebraucht. Das wäre zugleich auch mein Tipp - zumindest wenn man auf "schickes" Werkzeug steht, weil dafür etwas teuer.
veloholic ist offline   Mit Zitat antworten