gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - @HaFu: Wiederaufnahme Training nach Virus-Infekt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.02.2018, 09:36   #32
glaurung
Szenekenner

Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
Wie verhält es sich eigentlich, wenn das Umfeld sich mit Viren rumplagt und man selber auch leichte Symptome verspürt, aber der Körper sich dank der guten Fitness erfolgreich wehrt und die Krankheit nicht ausbricht? Dann hat man doch den Virus auch im Körper und bemerkt es eventuell gar nicht. Kann daraus auch eine Herzmuskelentzündung resultieren?
Naja, Du kennst es ja selbst von Dir und Deinen Kindern. Zumindest erhöhst Du bei leichten bestehenden Infekten durch Sport ganz sicher die Wahrscheinlicheit, dass ein richtiger Infekt draus wird. Das klassische Open Window halt...
Mit vermehrten Infekten dank Kind und Kita haben meinem Umfeld nach zu urteilen die massiv Sport treibenden am Ehesten Probleme. Es muss ja nicht immer gleich eine Herzmukelentzündung sein. Normale grippale Infekte sind schon lästig genug.
Mein Sohn schnappt sich dank der Tatsache, dass er ganztags in der Kita ist und früh morgens bzw. spät abends die Gruppenmitglieder auch noch wild gemischt sind, wirklich viel auf. Letztes Jahr hab ich trotzdem immer noch oft Sport gemacht....und bin mehrfach auch krank geworden. Heuer hab ich beschlossen, dass ich den Scheiss nicht brauche und sportel bei Krankheit vom Sohn und gleichzeitig leichten Anzeichen bei mir einfach nicht. Und siehe da: Genau wie früher noch ohne Kind bleibe ich gesund.
So wichtig ist mir diese alberne Sportart mittlerweile nicht mehr, dass sie mir schlaflose Nächte bereitet, nur wenn ich mal pausieren muss. Vielleicht greif ich mal wieder stärker an, wenn Sohnemann größer ist. Vorerst ist mir das egal. Was kann ich mir und meinem Ego drum kaufen, wenn ich beim nächsten Triathlon vielleicht 5min schneller bin?
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten