gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Verbesserung von 1h auf IM in einem Jahr möglich?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.09.2008, 15:20   #42
eifel-man
Szenekenner

Benutzerbild von eifel-man

... wie sieht das Radtraining aus ... um stark zu finishen ... !!!

sehr ähnlich Arne´s 18h-Plan LD ...

... als "Läufer" bin ich jahrelang nur GA1 Rad gefahren ... , irgendwann setzt man damit keine/ kaum Reize ...

... also Krafteinheiten auf dem Rad ... im Winter mit Spinning ...
3x10 Minuten , 3x15 Minuten ... mit 60-80 U/min ...
Mountainbiketouren ... von mehreren Stunden und es zwischendurch auch mal etwas krachen lassen ... (Hügelreiten)
*lach*

Die langen GA1 Touren nun im oberen GA1 - mittleres und unteres GA1 habe ich zuvor jahrelang trainiert ...

Dann zunehmend GA2 - EB eingebaut ... je nach base-build Phase ... !!!

Der Grundtenor ist , ... , ich kann nur im Wettkampf die Leistung bringen, die ich im Training abverlange ...

Ist ja irgendwie nachvollziehbar ... , wenn man jahrelang mit GA1 - 30km/h rollt und keine weiteren Reize in Richtung GA2 - KA - EB ... setzt , dann passiert da nicht viel ... !!!

Arne hat das in seinen Plänen sehr gut aufeinander abgestimmt.... , ein "Personaltrainer" kann Dir jedoch noch gezielter Deine Schwächen aufzeigen (Leistungsdiagnostik - Wettkampfanalyse) und dann mit dem Athleten gezielt an diesen Limiter arbeiten...

let´s go ...
eifel-man ist offline   Mit Zitat antworten