gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - [S] Pull Buoy
Thema: [S] Pull Buoy
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.02.2018, 17:08   #19
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt

Zitat:
Zitat von uruman Beitrag anzeigen
Naja , Schnodo hat uns schon gelehrt dass es in Schwimmen kein einfachere Sache gibt

Und du sacht selber "die gewünschte Wasserlage " bis jetzt bin ich vorausgegangen dass das sollte eine " natürliche Wasserlage" und nicht die max. Auftrieb sein
Die natürliche Wasserlage ist ja längst nicht immer optimal. Der Pull Buoy verbessert die Wasserlage, da sein Auftrieb hilft das Becken, Hüfte, Po und die Oberschenkel nahe der Wasseroberfläche zu bringen.
Das kennen lernen der besseren Wasserlage fördert unter Umständen dein Gefühl für die Lage. Wenn du Glück hast, gelingen Dir Umstellungen im technischen Bereich und du erreichst diese Wasserlage auch ohne Pull Buoy.

Ich persönlich möchte mit dem pull Buoy nicht einen maximalen Auftrieb erreichen. Das verschlechtert die Wasserlage in der anderen Richtung.

Ich nutze den Pull Buoy auch, um meine Beine beim schwimmen zu schonen. Die Beine haben genug Arbeit beim laufen und Radfahren.
Deshalb schwimme ich 1/3 im Training mit dem Ding.
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten