gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ist Mikrowellenessen gesund?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.09.2008, 14:46   #82
trifi70
Szenekenner
 
Registriert seit: 05.10.2006
Beiträge: 1.441
Zitat:
Zitat von meggele Beitrag anzeigen
Nun, abgesehen davon, dass es für Mikrowelle keine Indizien einer Gefährdung gibt und eine Gefährdung Schwangerer durch Handys auch außerhalb des momentan vorstellbaren liegt: ja.
Doch, die Indizien gibt es. Zu jeder Studie gibt es natürlich (mindestens) eine Gegenstudie. Im besten Fall kann man sogar nachweisen, dass eine Laborantin geschlampt und Ergebnisse manipuliert hat. Ist natürlich ein gefundenes Fressen für die Betreiber Oder jemand findet einen Designfehler in einer Studie. Ja, haben die Gegenstudien keine Fehler?

Fakt ist: die Lage ist unklar. Nur weil wir zu blöd sind, den Wirkmechanismus zu verstehen, heißt das nicht, dass es keine Gefahr gibt und wir uns kritiklos alles ins Haus holen sollten, was heutzutage technisch machbar ist.

Normalerweise gilt das Vorsorgeprinzip: Belastungen möglichst minimieren, gerade dann wenn man nix Genaues weiß. Immer wenn das in den letzten Jahrzehnten versäumt wurde, gab es hinterher irgendwann großes Geschrei. Beispiele gibts genug, Aufzählung kann ich mir hier sicher sparen.

Für die allermeisten Versicherer ist der Mobilfunk übrigens ein "unkalkulierbares Risiko", potentielle Gesundheitsgefährdungen werden also prinzipiell nicht versichert. Zumindest dort hat man was gelernt aus der Vergangenheit
trifi70 ist offline   Mit Zitat antworten