gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Meinungen zu Angebot
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.02.2018, 16:53   #31
captain hook

nen 54er Rahmen bei runden 1,70m Körpergröße kann nur ein Witz sein. Aber ein schlechter. Bissl Komforteinstellung kann man bei nem "zu kleinen Rahmen" immer mal noch erzielen. Ein einmal zu groß gekaufter Rahmen -> Hopfen und Malz verloren. Wenn am alten Rad mit ordentlich Überhöhung gefahen wird, ist das 54er auf jeden Fall mindestens zu hoch.

1,70m klein, 576er Reach, 51,8er Stack, 130er Vorbau -17°, 0mm Spacer. Nein, ich brauche kein 26 Zoll Rad und dank Stack und Reach muss ich auch nicht mit Winkeln und Oberrohrlängen und Steuerrohrlängen irgendwelche Höhen schätzen.

So eine Mogelpackungbestückung wie bei dem verlinkten Rad würde mich abstoßen. Da würde ich lieber hier oder im Tour Forum in der Börse ein bissche die Augen aufhalten. So unglaublich billig finde ich es jetzt auch nicht. Und was hilft der Sworks Aufkleber wenn da ne noch nicht mal klassifizierte Shimano Billigkurbel zu einer ansonsten auch schon Sworks unwürdigen Ausstattung dazu genagelt wurde. Wer das zusammengeschraubt hat, der frisst auch kleine Kinder.