gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Zwischen Begeisterung und Alltag - Trainingsleben mit neuem Ziel
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.02.2018, 08:39   #303
Su Bee

Mehr von dem was Spaß macht...

...und weniger von dem, was keinen Spaß macht.

Das ist - aufs Laufen bezogen - für die nächsten 2-3 Wochen erstmal der Plan.

So bin ich gestern bei strahlendem Sonnenschein und deutlichen Minusgraden losgezogen um mal zu sehen, was der Trail so bietet.
Nur ein kurzes Ründchen (das dauert mit den Klettereinlagen immer noch eine knappe Stunde), da der Muskelkater vom Stabi-Training langsam Fahrt aufnahm.

Das ist halt einfach sehr viel mehr "Meins!".
Auch wenn ich gestern durch die Sturmschäden wirklich viel klettern musste und die extremen Anstiegsabschnitte auch mal zu gehen statt zu laufen waren, so verflog die Stunde wie im Flug. Gefrorene Matschepampe hat zwar andere Tücken wie tiefer Schlick, war aber mir dann doch etwas lieber.

Das Ambiente ist dort jedes Mal großartig.
Kurz vor Ende der Runde kommt man an eine Stelle wo einem die Stadt zu Füßen liegt.
Meist muss ich da sowieso erstmal um Luft ringen, von daher bietet sich dort immer ein Moment des Stehens und Guckens an.

Ich hab zwar mit den Eiskrallen (= eiskalt gefrorenen Händen) kaum das Auto aufschließen und den Zündschlüssel umdrehen können, aber das war Laufen nach meinem Geschmack.
Ich werd mir in den nächsten Tagen/Wochen also jedes Mal überlegen was mir Spaß macht und nicht was sinnvoll ist.