gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Bundestagswahl 2017
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.02.2018, 21:42   #1132
Schwarzfahrer
Szenekenner

Benutzerbild von Schwarzfahrer

Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Ich mag und kann mir das mit der stärksten Kraft nicht vorstellen.
Das würde ja bedeuten, dass eine Mehrheit der deutschen Wahlberechtigten dumm oder rassistisch oder beides ist. Sagt bitte, dass das nicht wahr ist.
Gerne: es ist nicht wahr. Denn: Hinter der stärksten Kraft stand in Deutschland fast nie die Mehrheit (ausser in Bayern, wo die CSU schon mal die absolute Mehrheit geholt hat). Bei Bundenstagswahlen stand hinter der stärksten Kraft bestenfalls ca. 40 % der Stimmen, was oft weniger als 30 % der Wahlberechtigten war.

Was nicht ausschließt, daß bei einem weiteren Glaubwürdigkeitsverlust der ehemals "Großen" am Ende ein Spektrum von 6 Parteien mit 15 - 25 % steht, wo auch mal die AfD die stärkste sein kann, ohne daß
Zitat:
eine Mehrheit der deutschen Wahlberechtigten dumm oder rassistisch oder beides ist
Wobei, bei genauerem Nachdenken, (besonders im Lichte von Einsteins Weisheit über die zwei unendlichen Dinge auf der Welt ), kann ich nicht ausschließen, daß die Mehrheit aller deutschen Wahlberechtigten dumm ist. Rassistisch ist aber vermutlich nicht mal die Mehrheit der AfD-Wähler, wie auch nicht die Mehrheit der CDU-wähler gläubiger Christ ist, oder die Mehrheit der Grünen-Wähler praktizierender Umweltschützer.