Zitat:
Zitat von turboschroegi
Bei den Größenordnungen spielt das für den Trend hinten und vorne keine Rolle. Die Kernaussage bleibt. Darum geht's mir. Warum wehrst Du Dich so dagegen, Thorsten? Warum klebst Du so an der schönen rosaroten Welt? Das ist defacto nicht so. In diesem Land gehen beschissene Dinger ab - undzwar in einem überproportinalen Maß!
Es ist zeit zu handeln.
|
Jep! Ich wollte noch warten, wie die Zahlendiskussion hier ausgeht, aber der Absatz hat mir das abgenommen. Genau darum ging es Anja und mir schon weiter oben.
Man braucht keine unendlichen Argumentationen und Statistiken und Rechnereien, um zu begreifen, dass man handeln muss. Ein Paar offene Augen und ein gesunder Menschenverstand reichen vollkommen aus.
Leider wird aber auf Entscheiderseite lieber diskutiert und gerechnet, als gehandelt. Sei es aus Unfähigkeit, die Situation zu erkennen oder Konzeptlosigkeit allgemein. Lieber werden noch 3-5 Gutachten eingefordert, das bringt Zeit und als Entscheider kann man sich dann hinter geschönten Zahlen verstecken.
Ein Studienkollege arbeitet als Quartiersmanager in Schöneberg. Wem will ich mehr glauben - irgendwelchen Statistiken oder ihm, der tagtäglich sieht was los ist? Natürlich Letzterem. Aber Menschen an der Basis werden ignoriert. Statt dessen darf dann wieder ein Prof seine Studien treiben und dann mit trauriger Miene verkünden, dass man Ergebnisse hätte, die aber eigentlich nochmal validiert werden müssten, weil sie ja nur eine Tendenz zeigten und man nicht sicher sein könne... blablabla...
Zitat:
Leute, geht vögeln, setzt Kinder in die Welt und erzieht sie in Eurem Sinne und übernhemt soziale Verantwortung! Nur so ist wirklich was auszurichten.
peace helmut
|
Hieß das nicht früher "Ficken für den Frieden"