So, ich bin gerade dabei meinen Plan bis zum Battle (6.5.) zu erweitern.
Es sind nun noch 3 Monate. Wie realistisch ist es (theoretisch), wenn ich sage:
"Das TDL Tempo von 3:50min/km über 10km sind in 3 Monaten auch über 21,1km machbar", vorausgesetzt, ich kann den Plan zu 100% durchführen ohne Verletzung/Krankheit und dem Bewusstsein, dass die 10km @3:50 schon grenzwertig als TDL zu bezeichnen sind.
Das wäre dann ne sub1:21. Machbar, oder nicht? Das würde aber bedeuten, dass ich mich bei den TDLs etwas unter Zugzwang setze und das Tempo hier bei 3:50 halten muss.
Die Zeit zwischen dem Berlin HM und dem Battle beträgt genau vier 4 Wochen.
Woche 1: Regeneration vom Halbmarathon. Wahrscheinlich gibt’s 2-3 Tage Muskelkater, dann kann ich Freitag eine kleine Tempoeinheiten machen, wird wohl eher was intervalliges. Hängt auch ein wenig davon ab, wie optimal ich den HM zuvor gelaufen bin und ob ich mich schön abschießen konnte oder nicht.
Woche 2: Hier haben wir Urlaub, möglicherweise geht es zum Skifahren, was aber noch nicht sicher ist. Die Woche wäre also etwas unstrukturierter, was das Laufen angeht. Hier würde ich eher 2x Intervalle auf Zeit planen, sofern es überhaupt möglich ist, in den Bergen ordentlich zu laufen!
Woche 3: In die Woche werde ich nochmal so richtig reinballern. 8x1000 @3:35 und einen 12+xkm TDL @3:50 gefolgt von einem 25km zum Abschluss als langen DL. Gesamtkilometer 80+
Woche 4: Battle. Dienstag 8km DL mit ein paar Sprints, Freitag 3x1000 @3:50.
Dann kommt noch hinzu, dass ich wie erwähnt diese Woche Freitag bis nächste Woche Dienstag sturmfrei hab. Noch dazu ist am Sonntag der Plänterwaldlauf (5, 10, 15 oder 20km), was ich theoretisch nutzen könnte. Ich hätte ja gut Lust, die 15km mal in sicheren 58-59min zu laufen, ohne mich völlig abzuschießen. Aktuell habe ich nicht das Gefühl oder den Bedarf, mich erholen zu müssen. Wenn ich den TDL am Freitag streiche und die 15km eben als TDL und langer Lauf kombiniere, dürfte die Gesamtbelastung gar nicht viel höher sein als geplant, sofern ich mich im WK etwas zurückhalten kann ;-). Soll ich, oder besser nicht (also: ich mach eh was ich will, aber vielleicht hat ja jemand eine begründete Meinung

)?