Woche 2 von BASE 1:
Nachdem ich ja "verletzungsbedingt" vom Schwimmen befreit war habe ich ein wenig umgestellt. Trotzdem war ich im Wasser: Der Trainer hatte mir geraten eine reine Bein-Einheit einzulegen:
Draus geworden wurde die Einheit "Finger hoch"
3 Schichten Latexhandschuhe um den verbundenen Finger, Isoband drüber und mit Schwimmbrett bewaffnet im Wasser - 1000m Beine....mit ausgestrecketem Finger um diesen halbwegs über Wasser zu halten ging's mim Brett die Bahnen auf und ab. Muss ausgesehen haben wir ein Volldepp, aber war mir letztendlich egal

Triathleten schauen so und so größtenteils wie Sport-Vollnerds aus
War Tags darauf 1:50h Laufen. Nach 3 Schritten machte sich ein Mega-Muskelkater in den Waden bemerkbar. Dürfte doch anstrengender am Vortag gewesen sein als gedacht - v.a. eine ungewöhnliche Belastung....
Sonst alles recht planmäßig machen können. Schwimmen habe ich mit Zugseil- und Stabitraining "kompensiert".
Samstags hatte ich spontan beschlossen, trotz nur 3 Grad und trübem Wetter, draußen zu fahren - es ging vorrangig bergauf. Nach knapp 90min war ich trotzdem ziemlich durchgefroren (Schweiß fließt auch im Winter und im Wienerwald is es doch ziemlich frisch) - v.a. an den Zehen. In Summe aber knapp 2:30h, 60km und über 800 HM. Aeropostion passt für mich - ist aber in der Winterbekleidung doch etwas "eng"...der anschließende 1h Koppellauf war ok, aber das Wochenprogramm steckte doch sichtlich in den Knochen....
Gestern bin ich 105km, insgesamt knapp 3:30h Indoor auf Zwift gefahren, bei 180 Watt Durchschnitt. Das war echt zach - indoor sitzt man einfach anders am Sattel als draußen und v.a. mental schon für mich grenzwertig....aber hab durchgehalten
Aber vielleicht wärs leichter gegangen, wär ich nicht in der Nacht davor spontan mit 2 Freunden in ner Disco gelandet und hätte dort nicht das ein oder andere Säftchen getrunken - aber so eine Happy Hour muss ausgenutzt werden