gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Die Qual der Wahl
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.02.2018, 22:42   #11
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.757
Am meisten gingen mir bei Triathlons in der Jedermann-Liga die Typen mit ihren Trekkingrädern aufm Sack, die damit jeden Tag zur Arbeit fahren und von daher alleine schon unkaputtbar sind, und einem dann mit den schweren Kisten und dicken Reifen das Leben schwermachen.
Ohne den Link geklicktund das Rad angeschaut zu haben, ist das 6X doch genau so was, oder?

Zitat:
Zitat von mon_cheri Beitrag anzeigen
...ansonsten fahre ich bisher mit meinem Stevens 6x.
Der nächste Punkt wäre die Aussage

Zitat:
Ich bin aus Zeitgründen sicher kein Vielfahrer und was den Triathlon angeht, so könnte ich mir höchstens mal eine Olympische Distanz vorstellen.
Wieviele Räder möchtest du mit diesen nicht sehr hoch aufgehängten Ambitionen (no offence intended!) denn horten?
Kauf dir nen alltagstauglichen Crosser und vergiss alle anderen. Das 6X kannste dann auch drangeben und ne Rolle brauchste damit auch nimmer. Schutzbleche dran, Steckleuchten und die Widerstandsfähigkeit des Körpers etwas verbessern...
TiJoe hat die Geo schon angesprochen und dass sie sehr gut triathlongeeignet ist, die minimale Reifenbreite ist durchaus ein Thema aber für ne Oly mit ihren 40km seh ich schon die Möglichkeit, dass die Felgen das mitmachen.
(Das ist natürlich so ne Pauschalaussage, die ich bei anderen jederzeit kritisieren würde, aber da bin ich schon ganz andere Kombis gefahren...)
Ausserdem erzählense uns ja immer, dass breite Reifen mit identischem Luftdruck leichter rollen als schmale, also warum nicht 28er?

BTW könnt ich ganz zufällig nen Händler in Regensburg kennen, der evtl. immer noch nen kleinen Stevenscrosser leicht gebraucht rumstehen hat.
Felgenbremsen zwar, die werden schon irgendwann aussterben, haben bis dahin aber auch gut funktioniert, dafür passen halt alle möglichen in nahezu jedem Haushalt vorrätigen Rennradlaufräder 1:1.

Ach ja, und die vielzitierten Liv: auch Giant stellt mit seiner Damenware logischerweise die Physik nicht aufn Kopf. Solange die kleine Grössen (wassn Ausdruck...!) mit 28" bauen wie so gut wie alle anderen auch, sind die Geodaten schöngerechnet und -gezeichnet und das weiblichste Attribut die Farbgebung.
Real zu lang und nicht fussfrei sindse dennoch bzw. gerade deswegen.
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten