Ich bin momentan ja auf Jobsuche. Das hat für mich absolute Priorität und nimmt auch meine gesamte Aufmerksamkeit in Anspruch. Deshalb schaffe ich es derzeit nur selten, hier im Forum etwas zu lesen und auch aufzunehmen.
Der erste große Schock ist aber vorbei. Dafür setzt eine kleine Trainingslähmung ein, denn ich habe keine Nerven, mich überhaupt mit Training zu beschäftigen. Meine Einheiten gehen deshalb meist mehr schlecht als recht. Ich schiebe auch gern mal.
Letzte Woche war ich in München zu einem Gespräch, in der kommenden Woche fahre ich nach Bonn und am Montag habe ich ein weiteres Gespräch hier in der Region. Es hat mich total überrascht, dass es recht gut läuft für mich und ich doch einige Gespräche habe. Man muss sich ja rechtzeitig bei der Arbeitsagentur melden. Das tat ich. Dort machte man mir praktisch überhaupt keine Hoffnung. Im Gegenteil. Dort war absolute Schwarzmalerei angesagt. Ich rechnete also mit dem allerschlimmsten. Umso schöner, dass sich offenbar das Gegenteil herausstellt.
Einen erneuten Umzug würde ich auf jeden Fall in Kauf nehmen. Manchmal habe ich ohnehin das Gefühl, dass ich als Berliner hier im Schwabenländle nichts zu suchen habe. Ich finde hier keinen Anschluss. Allein die horrend hohen Mieten halten mich davon ab. Was nützt mir ein neues Umfeld, wenn ich mir dort wieder absolut nichts leisten kann, wie aktuell hier...
Training: Gefühlt trainiere ich sehr unregelmäßig. Mir fehlt momentan das Fokussieren auf die Saison. Da stehen ja zwei Wettkämpfe an. Dafür habe ich momentan noch so gar kein Gefühl. NULL. Das ist natürlich schlecht. SEHR schlecht. Heute geht es aber noch schwimmen. Ich teste eine neue Halle für das Wochenende.
Wie unwichtig doch plötzlich das Hobby wird, wenn das Drumherum zusammen bricht, wenn der Job weg fällt. Ohne Job geht eben nichts. In spätestens 4 Monaten kann ich mir meine Wohnung nicht mehr leisten. Bis dahin ... nun ja... muss irgendetwas gehen.
Ich bin aktuell aber wirklich guter Dinge, dass das doch recht schnell klappt und sich die Dinge wieder stabilisieren. Ich hoffe, dass dann auch das Training wieder besser läuft. Also... sorry, dass ihr momentan sehr wenig von mir lest. Das wird schon wieder. Fürs Training bin ich aktuell eher wenig motiviert. Ich leide unter so latentem ganz leichtem Halskratzen, seit München und Bahn fahren...