gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Trainingsplanung mittels TrainingPeaks
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.02.2018, 15:26   #52
Tetze
Szenekenner
 
Benutzerbild von Tetze
 
Registriert seit: 13.11.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 653
Welchen Wert nimmst du denn zur Berechnung der Belastung der Laufeinheiten?
Beim Radtraining (zumindest mit PM) ist TSS ja voll in Ordnung, beim Laufen musste ich da aber erstmal hinterkommen, dass es drei Varianten gibt. TSS, rTSS und hrTSS.

Da ich derzeit auf der Garmin die "Running Power"-App habe, misst (oder schätzt) die Uhr auch Leistungswerte, die jedoch im absoluten Wert viel zu hoch sind. Bei unserem Lauf neulich hatte ich eine Durchschnittsleistung von 427 Watt - in meinen Augen utopisch.
Demnach ist bei Läufen dann auch die errechnete TSS viel zu hoch, ich nehme die rTSS, da liegt der Wert dann deutlich niedriger und scheint weitaus realistischer (in Bezug auf die gefühlte Belastung bei Radtrainings).

Dies muss ich aber leider über die Weboberfläche für jede Einheit umschalten, ich habe noch nicht herausgefunden, ob/wie sich dies generell umstellen ließe und über die Handy-App bekomme ich das auch nicht umgestellt.
Errechnet die Apple Watch evtl. auch irgendwelche Leistungswerte?

Was den Wochenwert angeht, da bin ich ganz der Meinung vom Captain, bei realistischer Berechnung ist ein Wert von 1500 viel zu hoch.
__________________
2019: Ok, einmal wird´s noch versucht...
Tetze ist offline   Mit Zitat antworten