Zitat:
Zitat von Carlos85
Moin,
ich hab mir jetzt auch mal TP (Premium) für einen Monat zum Test geholt. Also die Auswertungen an sich machen ja schon was her, aber ich muss mich vermutlich erstmal sehr tief einlesen, da gibt's ja so viele Werte, mit denen um sich geworfen wird, mit denen kann ich nix anfangen...
Ich habe alle Trainingseinheiten der letzten 3,5 Monate übertragen.
Mir ist zwar mittlerweile annähernd klar, was TSS, rTSS, CTL etc. bedeuten, aber die Zahlen dazu... gibt's irgendwo ne Tabelle wo steht "du bist mega erschöpf bei xyz CTL" oder so?
Heute wird mir z.B. angezeigt (vor anstehendem TDL)
Fitness: 138 CTL
Erschöpfung: 188 ATL
Form -64 TSB
Bei den Trainingsbereichen habe ich als Schwellenwert erstmal 180 BMP eingegeben (HR max 206, HRmin 40) und die Werte nach Joe Friel berechnen lassen, die erscheinen mir recht sinnvoll.
Beim Temposchwellenwert hab ich 4:00min/km eingegeben, das sollte ich derzeit über eine Stunde laufen können.
Wie habt ihr euch da reingearbeitet? Ich werde TP rein als Läufer nutzen! Plant ihr eure Einheiten vorab in TP oder übertragt ihr einfach von euren Geräten die erledigten Einheiten und wertet dann aus?
Den ATP hab ich auch erstellt. Da ich nicht weiß, was ich bei TSS eintragen soll, hab ich diesen erstmal nach 5-6 Wochenstunden erstellt. Die letzten Wochen hatte ich 1400-1500 TSS in der Woche, wäre das ein Wert, den ich angeben könnte?
|
Als Radfahrer mit rel. klar definierten Schwellenwerten erscheint es mir absolut unmöglich 1400-1500TSS in einer Woche zu erreichen. Außer ich würde mich im Trainingslager versuchen umzubringen.
Du müsstest dabei ja auf 200TSS an einem Tag kommen und das bei nur einer Stunde Training?! Das geht überhaupt nicht. Da ist was komplett verschoben. 100TSS in einer Stunde wäre ja sozusagen absolute Ausbelastung bei IF von 1,0. Aber bei einer Stunde kommst Du so auch nur auf maximal 700/Woche. Bei jedem Tag 1h Ausbelastung. Häh!?
