gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Stern-Artikel "Sexuelle Verwahrlosung"
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.02.2007, 13:41   #208
DragAttack
Szenekenner
 
Benutzerbild von DragAttack
 
Registriert seit: 04.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 922
Zitat:
Zitat von turboschroegi Beitrag anzeigen
Grundsätzlich: Ihr müsst auch schon entscheiden auf welcher Grundlage Ihr argumentieren wollt:

[...]

Will sagen: Sucht Euch was aus, bleibt aber dabei. Sonst macht's keinen Spaß.
Schwierig - nackte Zahlen ohne inhaltiliche Diskussion (wann/wie erhoben) etc. sind ebenso aussagelos wie ein faktenfreies Bauchgefühl.

Politik wäre einfach, wenn es hier wie in der mathematik ein nachrechenbares wahr oder falsch gäbe
Zitat:
Und nochwas zu den Zahlen: Welchen Zahlen soll man denn sonst trauen, wenn nicht denen des SBA? Unabhängig jetzt mal von der eigenen Meinung zu Statistiken?

Implizit unterstellt diese Annhame ein (mindestensd partielles) Misstrauen in den Staat. Soll das jetzt implizit eine anarchistische Grundhaltung darstellen? Das kann es ja wohl nicht sein!
Abgesehe davon, dass ein blindes Vertrauen in den Staat IMO nicht immer angebracht ist, kann ich hier kein Misstrauen erkennen. Auch das SBA kann nur die Daten erfassen, die wir ihm zur verfügung stellen. Wenn z.B. bis in die 80/90er innerfamiliäre Vergewaltigungen noch als Kavaliersdelikt galten und nicht angezeigt wurden, dann kann das SBA diese nicht erfassen. Wenn sich die Mentalität inzwischen (zumindest teilweise) gewandelt hat, so sind die entsprechenden Delikte in den heutigen Statistiken (zumindest teilweise) enthalten.

Dieses beim Lesen der Statistik zu berücksichtigen hat nichts mit Misstrauen gegen das SBA zu tun sondern ist teil der ober erwähnten inhaltlichen Diskussion.

Gruß Torsten

P.s./edit:
Zitat:
Zunächst wird die Art und Weise eines Artikels in Frage gestellt [...] postet Links zu Artikeln.
Auch bei Artikeln kann es qualitative Unterschiede geben. Ich persönlich finde ein Interview mit einer Fachfrau, die jahrzehte zum Thema geforscht hat für aussagekräftiger als die mit spitzer Feder (und von mir als voyeuristisch empfundenem Blickwinkel) zusammengeschriebenen Einzelbeispiele eines Stern-Reporters.

Geändert von DragAttack (23.02.2007 um 14:16 Uhr).
DragAttack ist offline   Mit Zitat antworten