Zitat:
Zitat von Carlos85
Wie sieht denn eine normale Woche bei dir aktuell aus? Einfach so eine Einheit zu empfehlen ohne den Rest zu kennen, ist etwas schwierig :-)
35 Minuten finde ich persönlich arg knapp für ein Intervalltraining, wenn man sich ordentlich ein- und auslaufen will.
|
Ich wusste das diese Frage kommt

Hätte ich genauso gestellt und du hast natürlich Recht. Hier die unschöne Antwort: Im Dezember wurde bei mir per MRT ein Bandscheiben- und LWS-Problem festgestellt. Damit ist Triathlon erstmal abgehakt, bis ich massiv Rumpf-Rückenmuskeln aufgebaut habe. Der Physio meinte, ich solle nur soviel laufen, wie der Rücken nicht schmerzt. Und das sind aktuell leider 30 Minuten. Mehr laufe ich pro Woche (leider) nicht. Ergänzend 3x30 Min Stabi (Rumpf-Rücken) und 1-2 Schwimmen pro Woche. Radfahren ist auch fast gestrichen wegen des Rückens.
Bislang komme ich mit der Einheit wie von mir beschrieben gut klar. Aber ich warte fast schon darauf, dass bald ein Einbruch oder Probleme (Zerrung?) kommen, weil ich eben sonst nicht laufe...
Zitat:
Zitat von Carlos85
Die 8x200m bringst du in den 35min unter, oder sollen die 35min als zusätzliche Tempoeinheit dienen? Auf einer normalen Bahn würde ich bei 200ern sagen: Was du auf 10km in Minuten läufst, lauf die 200er in Sekunden (demnach 42-44 Sekunden), insofern passt bei deinen Gegebenheiten die 3:45er Pace ganz gut!
|
EBIT siehe oben. Ja, alles in 35 Minuten. Mehr Zeit habe ich nicht.
Also die Trab-Dauer von 200m zwischen den Intervallen passt auch?