gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Canyon Speedmax CF 9.0 2017
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.01.2018, 12:43   #613
MattF
Szenekenner
 
Registriert seit: 28.04.2011
Beiträge: 9.490
Hallo ich schreibs mal hier rein, weil ich keinen allgem. Canyon Bashingthread aufmachen will.

Ich hab den Canyon Chat erreicht, ja es geht!

Ich brauche den kleinen Einsatz in der Gabel für mein Aeroad, womit man die Agilität verstellen kann. Hab ich wohl irgendwann beim Rad ausbauen verloren.

Der gute Mitarbeiter hat mir versprochen eines zu besorgen und mir auch garantiert ne Mail zu schreiben, damit ich einen Ansprechpartner habe.
Auf beides warte ich seit seitdem.

Vor 2 Wochen hab ich ein Schaltauge bestellt. War im Shop als auf Lager makiert.
Ich bekam Rückmeldung: Lieferung zwischen 22.1.-26.1.
Da ist es bis jetzt trara natürlich nicht. Keine Mail, keine Erklärung, keine Entschuldigung.

Ich hab bei Schaltauge.de ein Nachbau bestellt, der war innerhalb 36 h im Briefkasten.

Von Canyon zu beiden Vorgängen, Null Reaktion, keinerlei Entschuldigung oder Erklärung wieso das so lange dauert. Die ignorieren den Kunden einfach.

Ich werd da nichts mehr kaufen, auch wenn die Räder vielleicht 500 € billiger sind.

Ich kann auch mit Versand leben, ich kann alles am Rad selber reparieren, ich kann mir aber keine Spezialersatzteile backen, die es nur von Canyon gibt und will nicht wochen- oder monatelang auf mein Rad verzichten oder 2 Wochen vor einem Wettkampf kein Rad zu haben, weil Canyon nicht rum kommt, nur um es ein paar % billiger zu bekommen.

Das ist einfach komplett aus der Zeit gefallen.
In jedem Shop im Internet wo man bestellt und Dinge als auf Lager gekennzeichnet sind bekommt man die innerhalb 2 Tage (oder man bekommt ne Rückmeldung innerhalb von Stunden, dass es doch nicht klappt).

Ich find das grundsätzlich ne tolle Firma, hab die auch mal besichtigt, nur ihre Prozesse haben sie einfach nicht im Griff und das nach entsprechenden Berichten im Netz seit Jahren nicht und ganz offensichtlich hat man auch kein Interessen den Service zu verbessern, sonder wohl nur Masse zu verkaufen.
MattF ist offline   Mit Zitat antworten