gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Hakenfüße loswerden!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.01.2018, 19:25   #11
Hafu

Zitat:
Zitat von BananeToWin Beitrag anzeigen
...
Und was heißt das dann konkret für einen Triathleten deiner Meinung nach? Fußgelenke dehnen ja oder nein? Und wenn ja wie viel? Ab wann überwiegt der Nachteil beim Laufen?
Naja egal ob einem das leicht fällt (wie meiner Frau) oder eher schwer (wie mir): die Fußgelenke gehören beim Kraulschwimmen gestreckt!

Also zumindest soviel dehnen und Beinschlag/ Flossenschwimmen bis man die volle Streckung mit Muskeleinsatz hinbringt sollte man meiner Meinung nach schon.

Wenn man sie überstrecken kann wie Phelps oder Thorpe (gibt es beeindruckende Videos dazu) und sie auch noch entsprechend riesig sind ist das natürlich noch besser, aber da muss man eben auch akzeptieren, dass nicht jeder Mensch gleich ist.

Natürlich kann man es aber auch wie nobodyknows handhaben und sagen sch...egal. Ich mache den Sport aus Spaß und die Schwimmzeit ist mir egal. Das ist auch O.K und hängt halt von einem persönlich und vom Grad des Ehrgeizes ab.