gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Atemprobleme
Thema: Atemprobleme
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.01.2018, 21:55   #16
desdemona
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 19.11.2015
Beiträge: 9
Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Ich würde versuchen, mich zuerst mit der Bewegung, dem Rhytmus und dem Gefühl des Atmens vertraut zu werden, ohne dass Du Dich gleichzeitig über Wasser halten musst. D.h. irgendwo an den Beckenrand stellen, ausatmen ins Wasser, Kopf zur Seite, einatmen üben, dann die Armbewegung dazunehmen.

Ich habe gerade nicht die Zeit, ein schöneres Video zu suchen aber in diesem etwas angestaubten findest Du vielleicht ein paar Anregungen: Robert Bina's "Learn how to swim" - No.5 BREATHING

Das Wichtigste ist: Hab Vertrauen in Dich selbst und Deine Fähigkeit, das zu erlernen!
Ich kenne jemanden, der als Kind ertrunken ist und wiederbelebt werden musste. Dementsprechend angsterfüllt war sein Kontakt mit dem Wasser. Trotzdem hat er als Erwachsener sich noch einmal ans Schwimmen getraut und ist einige Langdistanzen gekrault. Wenn der es geschafft hat, schaffst Du das auch! Viel Erfolg, das wird!
sehr cooles video
desdemona ist offline   Mit Zitat antworten