Zitat:

| 
					Zitat von schnodo  Da ist mir gerade ein kalter Schauer über den Rücken gelaufen. Als Frau nachts alleine durch den Wald ginge bei uns gar nicht.  
Zwei Kilometer von uns entfernt wurde vor ein paar Jahren eine Frau auf dem Heimweg ermordet . Es wird auch schon mal versucht, Joggerinnen am helllichten Tag  mitten auf dem Feld zu vergewaltigen. Und es wird nicht weniger.    
Auch als Mann sollte man sich in Karlsruhe gut überlegen, wieviel Wertsachen man zum Joggen mitnimmt. Zum Glück wollen sie von einem Bomber wie mir nichts.   | 

Ja, ich weiß, dass Statistiken nicht immer beruhigen können, aber es ist und bleibt ja trotzdem so: Die Gefahr von sexuellen Übergriffen ist im persönlichen Umfeld ungleich höher als im Wald oder überhaupt draußen.
Ich bin wie Su Bee: insgesamt eh nicht ängstlich in Wald und Flur noch weniger als in der Stadt. 
Ich bin mein ganzes Leben lang auch alleine im Dunkeln durch den Wald und die Felder gelaufen und habe dort noch nie doofe Situationen erlebt. Die zum Glück wenigen gefährlichen Situationen habe ich dagegen da erlebt, wo sie halt viel wahrscheinlicher sind, im - bei mir nur im weitesten Sinne - persönlichen Umfeld.
Pass trotzdem gut auf dich auf, Su Bee!
Gruß
J.