Das ist natürlich super ärgerlich 

Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall zu einem Orthopäden oder Chirurgen gehen der sich mit Schultern auskennt. Man muss ja auch mal nach der Ursache der Beschwerden gucken, kann ja auch durchaus sein, dass du Kalk in der Schulter hast oder was anderes an der Muskulatur oder an den Sehnen, so eine Schulter ist ja schon ziemlich komplex. 
Komplett ruhig stellen würde ich die Schulter nicht, achte darauf, dass du keine Sachen machst die schmerzen, sind wahrscheinlich alle Über Kopf Sachen, aber trotzdem mehrmals täglich die Schulter durchbewegen damit sie nicht steif wird, das geht nämlich ruckzuck und dann hast du den nächsten Mist. Man kann natürlich auch Cortison in die Schulter spritzen und wenn du Glück hast bist du die Schmerzen dann los. Aber dafür muss man natürlich die Ursache kennen. Und dann wieder Physio 
Schmerzt die Schulter denn beim Laufen wenn du den Arm einfach locker mitschwingen lässt, wenn nicht würde ich das auch machen. 
Ibu und viel kühlen sind auf jeden Fall gut. 
Sieh zu dass du wieder fit wirst ich will mich doch in Hannover mit dir battlen