gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - schnodo schwimmt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.01.2018, 20:17   #727
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 9.027
Was ein rechter schnodo ist kann natürlich nicht komplett aus seiner Haut und lässt sich zu gerne zum Üben verlocken anstatt sich nur im Wasser zu wälzen wie ein pummeliges Meeressäugetier.

Ich habe zuerst einmal eine gedankliche Eselsbrücke versucht, um das 6er-Beinschlag-Timing hinzubekommen. Die Dame in dem Video redet zwar vom Zweier aber mir hat das geholfen, beim Sechser die Koordination zu verbessern:
2 Beat Kick Pendulum, Powerful hip rotation

Ich habe mir vorgestellt, dass ich die Hand auf den Oberschenkel klatsche und dieser der Hand entgegenkommt...


Bildinhalt: Bayerischer Volkstanz

Ich habe also nicht den 6er-Beinschlag als Referenz genommen, wie es sonst tue, sondern ihn in das Korsett des Schenkelklatschens gezwängt. Erstaunlicherweise haben sich die Beinschläge so eingepasst, dass es wieder 6 pro Zyklus waren.

Zwischendurch bin ich noch einige 50er und zwei 100er (eigentlich drei aber beim letzten hat sich die App unverhofft beendet) auf Zeit geschwommen, eigentlich nur, weil ich hoffte fürs Flussschwimmen noch ein paar billige Bonuskilometer abstauben zu können. Der schnellste Hunderter war 1:40.2.

Das ist vermutlich sogar meine Bestzeit aber im Flussschwimmen habe ich 1:40 eingetragen, weil ich seinerzeit nur auf die Uhr im Bad geschaut habe. Da habe ich mich selbst angeschmiert, denn bei der muss man keine Knöpfe drücken. Für eine "echte" Bestzeit hätte ich also 1:39.x schwimmen müssen. Da ich aber gestern über 6 km geschwommen bin und dadurch vielleicht etwas erschöpft war, habe ich Hoffnung, dass ich das in absehbarer Zukunft schaffe.

Die 50er waren nicht so bombastisch. Der Schnellste 0:46.32. Da ist es noch ein langer Weg um unter 42 zu kommen. Es ist mir gerade ein Rätsel wie ich das überhaupt jemals geschafft habe. Vielleicht hatte ich auch Tomaten auf den Augen aber damit brauche ich den Flussschwimmern nun auch nicht mehr zu kommen.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊

Geändert von schnodo (11.09.2020 um 15:42 Uhr). Grund: Formatierung
schnodo ist offline   Mit Zitat antworten