gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hammer the bike!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der nächste Einzelfall
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.01.2018, 11:35   #9130
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von redeagle Beitrag anzeigen
Laut Regel ist das so, 3 verpasste Tests sind wie ein positiver. Über Sinnhaftigkeit lässt sich dabei streiten.

"Von den 20 Anti-Doping-Tests, die ich in der Saison 2017 hatte, die natürlich alle negativ ausgefallen sind, habe ich drei unangekündigte Kontrollen zu Hause aus guten Gründen verpasst, die die ITF aber nicht hören wollte", schrieb Cornet am Mittwoch bei Twitter und richtete sich an ihre Fans: "Ich verspreche Euch, in dieser harten Zeit stark zu bleiben."

Wenn man diese Aussage dagegen setzt, dass 17 Tests negativ waren, sieht das auch schon anders aus als die Schlagzeile suggeriert.
Man muss dazu ja wissen, dass in Deutschland zum Beispiel mit dem Adams System man für Monate im vorraus seinen genauen Aufenthaltsort eintragen muss. Wenn man dann aus irgendeinem Grund zu irgendeiner Zeit (auch 6 Uhr morgens) mal nicht da ist wo man es mal geschrieben hat, schon hat man einen verpassten Test.
Gute Gründe ist "gut". Wenn ich schon zwei Missed Tests habe, achte ich peinlichst darauf das Adams zu pflegen. Vergessen kann man es eh nicht, weil die Nada einen Omnipräsent mit Infos überschüttet. Da könnte man dann ggf nen Notfall mit ernsthaften Folgen anführen, der sich sicher auch belegen lässt. Alles andere dürfte da wohl wenig Aussicht auf Erfolg haben.