Zitat:
Zitat von hanse987
Was ist an dem Kurs am Walchsee bis auf die 2 Serpentinen kurz vor der Abzweigung auf die 172 schwierig?
|
Die gesamte
Abfahrt nach Rettenschöss ist schwierig zu fahren, da die Straße eng und unübersichtlich ist, zumindest wenn man keine Zeit verlieren will, daneben die
Abfahrt bei ca. km 35 (und 85) zurück nach Walchsee bevor es wieder auf die Bundesstraße geht, die
unübersichtliche und enge Abfahrt nach Fischbach (vor dem Anstieg nach Schwendt) sowie die
Hochgeschwindigkeitsabfahrt von Schwendt nach Kössen, auf der man auch in den zwei Kurven 70 bis 80 km/h fahren muss sofern man im echten Wettkampfmodus ist.
In Walchsee kommt noch hinzu, dass man ab der zweiten Runde viele Überholvorgänge langsamerer und unsicherer Radfahrer mitbewältigen muss.
Insgesamt komme ich also am Walchsee auf 8 technisch anspruchsvolle Abfahrten auf 90km, von denen nur zwei auf einer zweispurigen Straße stattfinden, der Rest auf schmalen Wirtschaftswegen.
Findest du die (ehemalige) 70.3-Radstrecke in Wiesbaden etwa schwieriger?