gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Road Rage - der tägliche Wahnsinn
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.01.2018, 10:55   #286
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von xeta Beitrag anzeigen
...Das finde ich Sanders Ansatz besser....
Der Ansatz von Sanders ist zweifellos der, den die Radfahrhasser unter den Autofahrern favorisieren: Radfahrer runter von öffentlichen Straßen. Training nur noch im Keller oder in der Garage.

Allerdings ist das halt auch nur umsetzbar für eine Handvoll Ironmantriathlonprofis, die sowieso nur zu Trainingszwecken das Fahrrad benutzen und darüberhinaus in ihren Wetkämpfen auf technisch anspruchslosen vollgesperrten Straßen unterwegs sind.

Für echte Radprofis oder Triathlonprofis, die auch Liga- oder ITU-Rennen bzw. Ironman-/ Challengerennen mit technisch anspruchsvollen Radstrecken absolvieren, führt kein Weg dran vorbei auch im Training überwiegend auf echten Straßen zu fahren mit echten Kurven, Abfahrten, wechselndem Asphalt usw. weil man sonst nicht die fürs Radfahren erforderliche Radbeherrschung sich erarbeiten kann.

Außerdem gibt es eben auch Radfahrer wie mich, für die das Fahrrad in erster Linie Fortbewegungsmittel ist und die mit dem Fahrrad Autofahrten ersetzen. Das geht auf Zwift oder Trainerroad nämlich noch nicht, dass man mit dem Fahrrad zur Arbeit pendelt.
  Mit Zitat antworten