gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Das 1. TSz-Flussschwimmen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.01.2018, 22:12   #662
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 9.026
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Allerdings gibt's ja auch schon den Schnodo, der das wohl sehr gut macht.
Es ist nett, dass so viele mir das zutrauen aber eigentlich ist es mir lieber, wenn die Worte "schnodo" und "Technikanalyse" nicht zu oft in einem Atemzug genannt werden.

In der Hauptsache möchte ich mich selbst analysieren können. Da kann ich nach eigenem Gusto verfahren und bin nur selbst derjenige, der die Suppe auslöffelt.

Ich diskutiere gerne übers Schwimmen, lerne gerne dazu und privat gebe ich auch mal den einen oder anderen offensichtlichen Tipp, wenn ich danach gefragt werde. Ich habe aber keine Ambitionen, das in größerem Stil zu machen. Das würde mir den Spaß an der Sache rauben.

Ich möchte lieber selbst schwimmen lernen als es anderen beizubringen.

Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Auch wenn der mir in den letzten Tagen viel zu ruhig geworden ist.
Ja, der gute schnodo ist aus dem Süden zum 40. Lümmellauf nach Ahrensburg gereist und hat bei dieser Gelegenheit ein paar rennende Freunde besucht - oder umgekehrt.



Arnes Tipps zur Not-Laufvorbereitung, die mir den Arsch retten sollten, waren Gold wert. Allerdings habe ich aus Willenlosigkeit keinen einzigen davon befolgt. Danke, Arne, und sorry, Arne!

Ich bin letztendlich in der "Vorbereitung" konsequent überhaupt nicht gelaufen und habe sonst auch keinen Ausdauersport betrieben. Meine Schwimmerei kann man ja nur mit viel gutem Willen als Sport bezeichnen. Dementsprechend habe ich auch die Zeche zahlen müssen und habe mich in einer Stunde, einer Minute, und einer Sekunde über den 9,7 km langen Eis-, Moor- und Matschparcours gequält. Meine schlechteste Zeit bisher. Zumindest hat es mich nicht hingehauen, wie einige andere. Zum Glück gab es wohl keine allzu schweren Verletzungen.

Aber um sich solche Eskapaden leisten zu können, muss ein schnodo jetzt Tag und Nacht schuften und in Besprechungen hocken und hat erst morgen wieder Zeit (hoffentlich!) fürs Schwimmen.

So, genug gelabert. Sorry fürs Abschweifen vom Thema!
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist offline   Mit Zitat antworten