Zitat:
Zitat von Rausche
Gibt es denn Studien bzw hat jmd mal seine Daten ausgewertet ob sich die L/R Verteilung in verschiedenen Wattbereichen ändert?
Meine Denkweise war immer. Wenn ich beim FTP Test einseitig 280 Watt ermittle ist das mein Wert, egal ob Links mit 46% und rechts mit 54%. Beidseitig wären es vllt. 300 oder auch nur 260 aber hier greift doch die Reproduzierbarkeit. Es sei denn an der Schwelle ist meine L/R Verteilung eine andere als im GA1 Bereich. Gibt es da bei euch unterschiede in den Bereichen?
|
Seh ich auch so, ich hab die Vector 2 beidseitig und wollte anfangs trainieren gleichmäßige Leistung zu bringen rechts und links, aber das wurde mir von den Profis hier (Captain und so) schnell ausgeredet. Das bringt wohl nix. Damit hast du genau recht: Ein Pedal reicht theoretisch. Bisschen genauer wird es mit zwei wohl sein, aber wer braucht das schon...
Man könnte höchstens überlegen für weniger Geld gebrauchte Vector 2 zu kaufen. Hab meine hier im Forum für 580€ oder sowas gekauft und bin seeeeehr glücklich mit dem Kauf. Die Pods sehen nicht so gut aus, aber der Aufwand beim um montieren ist wirklich sehr gering.
Zur Robostheit: Ich hab mich mit meinen Pedalen am Rad mal gut abgelegt, meine Räder kippen auch öfters mal um. Die Pedale haben also schon paar Kratzer abbekommen, messen aber immer noch genau wie am ersten Tag.
Sicher gibt's dazu aber auch andere Stories die genau das Gegenteil beschreiben.