gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Pedalen - Was ist zu beachten?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.01.2018, 11:29   #13
hanse987
Szenekenner

Benutzerbild von hanse987

Zitat:
Zitat von Oliver30 Beitrag anzeigen
Das habe ich jetzt nicht verstanden. Meinst du die, wie ich, mit dem MTB-Schuhe ? Wieso bleibe ich stehen und wo ? Sicherlich wird es genug Leute geben (egal welche Pedale) die dort erstmal stehen bleiben und schauen müssen, wie sie sich weiter bewegen müssen. Auch Rennradfahrer werden da ihre Schwierigkeiten haben, die lassen ihr Schuhe auch nicht am Rad sonst dran. Da ich früher MTB und Cross Rennen gefahren bin, bezweifel ich, dass du schneller bist, du hast den Vorteil, du hast deine Schuhe schon aus bei Wechsel dann.
Weiter oben wurde ja beschrieben, dass viele Leute rumeieren wenn sie ihre Schuhe schon am Rad haben und nicht genügend Übung beim aufsteigen haben. Ich habe bei der Challenge Regensburg fast das Gegenteil beobachtet. Dort hatten viele die Schuhe (MTB-, Rennrad- oder Triathlonschuhe) schon an. Da wurde das Rad aus der Wechselzone raus zur Aufstiegslinie geschoben und nicht sofort aufgesprungen, sondern stehen geblieben, Pedal ausgerichtet und irgendwie versucht einzuclipsen. Wenn dies 5 Leute nebeneinander machen, dann blockieren diese alles.

Es gibt allgemein das Problem, dass fast keiner vernünftig und schnell aufsteigen kann. Wechsel ist halt die vierte Disziplin!
hanse987 ist gerade online   Mit Zitat antworten