Zitat:
Zitat von Jörn
Gut, möglicherweise bin ich nicht objektiv. Du beziehst Dich auf meine lange Liste an Pöbel-Überschriften, die ich der katholischen Presse entnommen habe.
|
Angenommen du arbeitest als kleiner Angestellter seit vielen Jahren in einem Rüstungsunternehmen, das Panzer herstellt, mit denen u. a. auch Häuser von Zivilisten wegebombt werden. Kannst du dir vorstellen, dass es dich irgendwann nervt, wenn dir jemand im öffentlichen Raum über Monate die offzielle Meinung von dem Unternehmensvorstand vor die Nase hält? Obwohl du wahrscheinlich nicht in dem Unternemehen arbeitest, um Häuser wegzubomben? Nichts anderes machst du.
Zitat:
Zitat von Jörn
Aber das ist nicht der Fall. Die Pöbel-Überschriften sind nämlich durchaus repräsentativ für das, was in der kath. Kirche gedacht und gepredigt wird.
|
Woher willst du das wissen? Ich habe viele Stationen durchlaufen und mir sind noch nie solche Pöbeleien untergekommen. Wir hatten einen Schwulen bei uns in der Clique, er war auch in kath. Religion. Ich komme aus einer kleinen kath. Gemeinde in Bayern, in der schon seit 25 Jahren ein schwules Paar eine Gaststätte betreibt, die sehr gut läuft (wir waren selbst an Weihnachten mit 12 Personen dort). Wenn das alles so wäre, wie du schreibst, müssten die 3 längst verstoßen worden sein. Meiner Meinung nach hast du ein größeres Problem mit der Kirche als umgekehrt.