gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - BB30 oder GXP Innenlager?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.01.2018, 03:39   #5
deirflu
Szenekenner
 
Benutzerbild von deirflu
 
Registriert seit: 31.08.2011
Beiträge: 2.503
Interessant wäre welches Shiv du fährst, IMHO gibts da ein paar verschiedene.


Grundsätzlich hat Specialized aber BB30 Lager, das Shvi vom Captain ist ja ein ex Teambike da gabs auch andere Lager oder das Rad ist älter. So weit ich mich aber erinnern kann hat schon das erste Shiv BB30.

Ob es aber Sinn hat einen BB30 Powermeter zu kaufen stell ich mal in Frage. Eine BB30 Kurbel passt nur in BB30 Rahmen da die Achse für alle anderen Lager zu kurz ist.
Ich würde mir überlegen trotzdem ein GXP Powermeter zu kaufen, diesen bringt man mit Adapter eigenltich in alle Rahmen unter solltest du später mal dein Rad wechseln und das PM weiter verwenden wollen.

Ich baue heuer auch wieder ein Speci auf und es wird wohl eine BB386 Kurbel vom Power 2 Max werden und keine BB30.
deirflu ist offline   Mit Zitat antworten