Zitat:
Zitat von chris.fall
ach, wie ist mir das peinlich! Ich habe Dich und FlyLive verwechselt! 
|
Na, jetzt verstehe ich, warum Du geschrieben hast, dass der Dir "zu schön schwimmt". Ich hatte mich schon gewundert und dachte, dass der eigentlich schwimmt wie immer.
Ich habe dann halt vermutet, dass ich etwas übersehen habe, das Dir als Merkmal für geschöntes Schwimmen aufgefallen ist. Dabei war ich gemeint!
Ich glaube, ich schwimme aber auch meistens so ähnlich, wobei ich für die Videos mich tatsächlich darauf konzentriert habe, die Eintauchtiefe zu steuern. Aber das war Absicht, wegen der Kontrolle, die ich erwähnt hatte.
Zitat:
Zitat von chris.fall
Und zum anderen folgt ja vielleicht auch der eine oder andere Mitleser hier meinen Argumenten und kümmert sich mal um seine Wasserlage statt um seine Kraft. 
|
Das ist ein Ratschlag, den ich aus tiefster Überzeugung unterstützen kann! Es ist unglaublich, wie sich innerhalb kürzester Zeit, manchmal reicht ein Tag, bei einigen Leuten die Geschwindigkeit entwickelt, wenn sie lernen, sich besser im Wasser zu positionieren. Wer schneller werden will und nicht primär dafür sorgt, seine Wasserlage in Ordnung zu bringen, verschwendet viel Energie.
Zur Ehrenrettung der triathletischen Schwimmer muss man allerdings auch sagen, dass sie im Normalfall für den Wettkampf die Wasserlage für wenige hundert Euro einkaufen können. 2XU, Orca, Sailfish und wie sie alle heißen möchten, verkaufen ja für jeden das passende Wasserlage-Modell.
Zitat:
Zitat von chris.fall
Ansonsten kann ich mich nur wiederholen und maotzedonfg zustimmen: Ich finde Deinen Ansatz, Dich mit den vielen vielen kleinen Dingen, die das Schwimmen ausmachen, sehr gut! Statt die Flinte ins Korn zu werfen und zu sagen, dass Du das nie lernst, drehst Du das ins Positive um! Denn Du hast mbMn schon ein Niveau erreicht, bei der die Kleinarbeit anfängt.
|
Danke schön! Auch wenn ich immer für Kritik empfänglich und dankbar bin, so tut ein wenig Bestätigung auch gut.
Zitat:
Zitat von maotzedong
Ich meinte natürlich als technische Übung und nicht schwimmerische Umsetzung während des normalen Schwimmens.
|
Ah, okay. Als Übung kann ich das mal machen, da habe ich weniger Berührungsängste.