gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - The return of the IRONMOM
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.01.2018, 10:38   #489
BunteSocke
Szenekenner

Benutzerbild von BunteSocke

Zitat:
Zitat von Chmiel2015 Beitrag anzeigen
...

Äh, was machst du ab Mai?????
Genauso weiter wie bisher

... also fast. Meine Umfänge werden sich in der Tat kaum verändern. Ich kann trainieren, wenn es passt, trainingsarme Wochen ergeben sich ganz von selbst durch Arbeit, Family, den ganz normalen Wahnsinn halt, und das passiert jetzt im Januar, im Mai oder sonstdawann

Ich halte es für mich nicht für sinnvoll jetzt, wenn ich mal Zeit habe, nicht zu trainieren, und mich darauf zu verlassen, dass ich ab Mai regelmäßig die Umfänge steigern kann. Das ist bei mir zum Scheitern verurteilt und verursacht mir Stress, den ich nicht will und nicht brauche. Also versuche ich zumindest nach und nach regelmäßig noch längere Einheiten einzubauen und den Rest zunehmend und etwas "gezielter" mit Intensität zu spicken. Mehr kann und will ich derzeit nicht. Diese "Taktik" war in den letzten Jahren auch gar nicht so unerfolgreich - zumindest für meinen bescheidenen Anspruch. Sollte ich trotzdem irgendwann feststellen, dass ich so nicht weiterkomme (zum Beispiel nach einem wiederholten, ernsthaften Qualiversuch) bin ich durchaus gewillt, mir über andere Ansätze Gedanken zu machen ... aber das Gesamtpaket muss schlichtweg irgendwie passen und das Leben besteht einfach nicht nur aus Sport ... und unser Familienleben kann sich insbesondere nicht nur um mein Hobby drehen