gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Erfahrungen mit/bei Bandscheiben Protrusion?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.01.2018, 17:07   #19
felixb
Szenekenner
 
Benutzerbild von felixb
 
Registriert seit: 26.02.2015
Ort: OWL
Beiträge: 1.129
Moin.

Selbst wenn da was ist: der Rücken wird viel durch die Muskeln gehalten. Ich habe einen ziemlich kaputten Rücken von den Knochen her. Mit genug Training bin ich trotzdem zu Sport fähig, auch mit Rundrücken, Kompressionsbrüchen & co.

Ich würde die Flinte erst mal nicht ins Korn schmeissen, entsprechendes Aufbautraining machen und dann mal schaun. Aktuell laboriere ich auch an was unangenehmen rum, die Zeit ist dafür ja im Moment "günstig" :P.
Aussuchen tut man sich sowas eh nicht. Bei Rückenschmerzen kanns schon ein bisschen Aufbauzeit brauchen, aber zum Glück kenne ich mich mit Bandscheibenproblemen (noch) nicht aus; dafür mit weitaus schlimmeren Rückenproblemen :>.

Gute Physios finden ist nicht unbedingt einfach. Letzten Endes ist auch nicht der Therapeut so wesentlich, sondern man selbst, dass die Übungen auch gemacht werden. Ich hatte schon unterschiedliche Therapeuten in meiner "Laufbahn" und es gibt sicherlich deutliche Unterschiede, sowohl in den Übungen, Durchführunge, Motivationswillen (des Patienten) usw.
Ich würde es über Mundprogaganda versuchen, gibt ja immer wieder einige, die mal Zipperlein haben ,vielleicht mal unter Sportbekannten fragen? Oder ausprobieren.

Grüße

Felix
felixb ist offline   Mit Zitat antworten