gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - asozialer wiener prolet....
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.01.2018, 16:13   #92
Michi1312
Szenekenner

Benutzerbild von Michi1312

Prosit 2018

Das neue Jahr ist auch schon wieder mehr als eine Woche alt....und damit auch die nächste Trainingswoche vorbei...

Aktuell läuft bei mir die letzte, 4., PREP-Phase und ich kann so gut wie alle Trainings wie geplant abhalten...klarer Weise fällt es ab und zu schwer den inneren Schweinehund zu besiegen, wie z.B. gestern nach einem langen Arbeitstag bei 3 Grad, Niesel, Nebel und Finsternis sich doch für eine Stunde Laufen mit Bergsprints zu "begeistern" - immerhin möchte man dann doch auch mal zuhause sein, aber umso größer ist im Nachhinein auch der kleine "Stolz" es doch gemacht zu haben....

Letzte Woche habe ich mit 1:50h meinen bisher längstens Trainingslauf meines Lebens überhaupt absolviert...das wird die Woche noch getoppt: am Donnerstag stehen 2h am Programm - das könnte mein längster Lauf werden. Mehr als 21,1km bin ich noch nie gelaufen - mal schauen was sich ausgeht

Ansonsten habe ich glaube ich am Rad ein ganz gute Position, auf der ich mich Wohlfühle gefunden - Aeroposition lässt sich jedenfalls ohne Probleme auch für sehr sehr Lange Zeit halten.
Am Sonntag gabs zum Abschluss 2,5h auf der Rolle und Zwift...so lange bin ich indoor noch nie an einem Stück gefahren - die Zeit verging aber überraschenderweise recht gut - Netflix sei Dank

Insgesamt bin ich sehr zufrieden wie es läuft und ich merke in praktisch allen Bereichen Fortschritte...ich hoffe es geht so weiter...

Zum Abschluss der PREP-Phase(n) steht auch der erste Bewerb des heurigen Jahres im Kalender: Ein 14km-Lauf..