gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Das erste Mal
Thema: Das erste Mal
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.01.2018, 15:16   #112
Rausche
Szenekenner

Benutzerbild von Rausche

Ich bin selber ein wenig überrascht.
Habe bei Trainingpeaks mir mal einen Plan nach TSS errechnen lassen und das kam dabei raus. Wobei die Maximale TSS später 1400 pro Woche wird. Das sollte je nach Intensität um die 22-25h liegen. Mein Ziel für den Ostseeman sind 150CTL.

Aber macht eigentlich auch Sinn sich jetzt an die Umfänge zu gewöhnen und dann später nur noch die Intensität reinzubringen. Weil viel mehr als 70 Laufkilometer und 9-12km beim Schwimmen Plan ich auch im Sommer nicht ein. Die Radkilometer werden im Frühjahr dann noch ein wenig steigen. Das sollte mir dann leicht fallen da es im Moment nicht immer Spaß macht zu fahren, freue mich echt aufs Radfahren bei gutem Wetter.
Die Entlastungswochen empfinde ich auch als recht Umfangreich. Allerdings traumatisiert mich auch immer die "Formkurve" wenn ich mal 1-2 Tage nichts mache. Das motiviert zwar enorm, sorgt bei mir aber auch dafür weniger auf meinen Körper zu hören.