Zitat:
Zitat von meggele
Einfach, weil es logischerweise noch keine Langzeitstudien gibt. Wenn es wirkliche Hinweise auf Probleme gäbe, sähen die Empfehlungen anders aus.
|
Du meinst etwa in der Art, dass auf jeder Handy-Verpackung steht: "Vorsicht, Mobiltelefonieren kann tödlich sein!"
Für meine Begriffe etwas naiv. Wer sollte denn warnen? Der Bund, welcher mit den Lizenzen ein Milliarden-Geschäft gemacht hat
Zitat:
Zitat von meggele
Andererseits dürfen sich alle, die Sorgen wg. Handys haben, mal fragen, wie viel sie mit ihren Kindern (oder schwangeren Frauen) schon geflogen sind.
|
Ist eigentlich recht einfach: Reduktion potentieller Gefährdung gerade in der Schwangerschaft und in der Zeit danach. Kein Alkohol, kein Nikotin, keine Flüge, kein Handy, keine Mikrowelle und was Dir sonst noch einfällt...
Zitat:
Zitat von Meik
Klar, das machen viele. Aber mal ehrlich: Nur aus Umweltschutzgedanken oder doch mehr weil es schlicht viel Geld spart?
|
Ich seh das so: Die einen machen es aus ersterem Grund, die anderen werden wegen zweitens dazu gezwungen, wenigstens mal drüber nachzudenken. Und der "Zwang" wird aus gutem Grund eher zunehmen.