Ne da pass ich definitiv auf! Sowohl beim laufen bin ich aufgrund meiner alten Verletzung vorsichtig und HIIT soll einfach nur zum Ausgleich sein damit ich nicht wie ein nasser Sack aussehe

(die gute körperliche Form geht nämlich grad flöten wenn ich gar kein HIIT mache).
Diese Woche habe ich zwar schon 4x HIIT gemacht, aber das ist wohl eher der gute Vorsatz im neuen Jahr
Gestern gab es nach der Arbeit mit dem kleinen Rucksack noch einen lockeren Halbmarathon in 1:44, das lief wirklich sehr entspannt. 5min/km stellt sich mittlerweile definitiv als Reisetempo dar.
Ich laufe bzw trainiere ja nicht nach Puls, bin aber dich immer mal daran interessiert, wie die pulsierte in etwa bei bestimmten tempi sind.
Meine Ruhefrequenz liegt etwa bei 40-42 (im Schlaf geht es sogar bis 34 runter).
Meine HF Max liegt bei guten 205 (vor 10 Jahren 208, das hat sich also bisher kaum
Verändert!)
Wenn man nun sagt GA1 ist bis 75% der HFmax würde ich feststellen: ich laufe seit August KEINEN einzigen Lauf in GA1.
Gestern zb lief ich bei 166avg (ich messe mit der Applewatch, ich werde wohl mal in nächster Zeit einen Brustgurt und ne Polar mitnehmen um die Werte zu vergleichen)..
Der 4km TDL war bei 184avg. Die Spanne zwischen 5:00 (sagen wir mal 4:50, der rucksack macht ein paar Sekunden aus) und 4:00 ist also echt Mega gering! 184 wären 90% der HFmax und das würde mit dem HM Tempo gut passen.
Bis etwa 170 habe ich das Gefühl, dass es wirklich locker ist. Sicher ist etwas „Zug auf der Kette“, aber es ist locker. Ist das trotzdem schon GA2?
Ich hab halt echt null bock auf alles was langsamer ist als sagen wir mal 5:15min/km, da bleib ich dann lieber auf der Couch, da regeneriere ich besser als wenn ich jogge...
Hat jemand ähnliche Pulsbereiche und kann da mal was als Vergleich schreiben? Wenn Sabine-g mit 166avg laufen würde, käme wohl kurz danach ein Infarkt