Ok liebe Teilnehmer
es fällt mir inzwischen sehr leicht, den Regeln zu folgen ! Das liegt natürlich daran, das ich diese aufgestellt habe. Ein Irrtum von mir, zu glauben Euch ginge es genauso.
Ich hatte von Weihnachten bis jetzt gerade ein luftiges Leben.
Urlaub, Schwimmen, RadRollen und Laufband rennen. Dazu kochen samt Essen und Trinken. 3 Mal am Tag eine gemütliche Hunderunde mit meinem 19-jährigen kleinen Ex-Monster. Hin und wieder Eltern oder Freunde empfangen/besuchen und in allen Situationen (mit PC, Tablet und Smartphone) das Spiel entwickeln und durchdenken, weiter entwickeln und wieder durchdenken ..... ! Es tauchten Fehler und nicht praktikable Dinge auf - die wollte ich ändern, solange das Spiel in den Startlöchern steht. Es war viel Hirnschmalz vonnöten - nicht das dieser Hirnschmalz immer zielführend war....aber in falsche Richtungen verdenkt man sich eben auch hin und wieder. So geschehen bei den Strickleiter-Sportlern, die ich kurze Zeit später wieder auf die Reservebank setzten musste.
Das es sich auch deshalb für Euch kompliziert und total verstrickt anfühlt, kann ich nachvollziehen. Die Spielregeln stehen nun seit gestern Felsenfest. Die Monats-Codes können Fehlentwicklungen, die ich bisher nicht bedacht haben könnte, regulieren. Im Grunde könnt ihr davon ausgehen, das mein Wunschgedanke in einem engen spannenden Rennen mündet. Das bedeutet aber nicht, das fleißige Teams um ihren Lohn gebracht werden. Eher, das abgeschlagene Teams immer wieder die Möglichkeit bekommen sollen aufschließen zu können. Ein Monats-Code könnte darauf hinweisen, das ein 1-wöchentlicher Kraftakt ausreicht um wieder auf Tuchfühlung zu kommen. Aber auch hier - es wird kein Team gepusht, wenn kein Lebenszeichen von diesem kommt. Stellt sich ein Team zum Kaffeeklatsch ins Eck...bleibt es stehen. Müht sich ein Team im Spiel zu bleiben, wird es durch die Monats-Codes belohnt und kann damit aufholen. Bereits der Januar-Code begünstigt die langsam, startenden Trupps.
Dank der Unterstützung von Schnodo

im Hintergrund und pXpress

mit seiner Tabelle gibt und gab es auch immer Verbesserungen die den Spielfluss fördern oder das Verständnis erleichtern. Schwachstellen dürfen ausschließlich mir angelastet werden.
Wenn ich Glück habe, gelingt mir noch ein bisher geheimer und schöner Post. Die eingeweihten Beteiligten, Klugschnacker

und highlow

sind dabei eine Hilfe und es geht überhaupt nicht um eine Einflussname auf das Ranking oder Punkte, die Euch einen Nachteil bringen. Die Aktion rattert noch, aber an anderer Stelle.
Nochmal zum Flussschwimmen und dem Eingabemodus zu kommen. Einige verwirrte Blicke der Emoticons haben mich verunsichert. Ich befürchte und glaube, viele könnten wenig bis überhaupt nichts mehr verstehen.
Daher mein Angebot !
Jedes Team zitiert den Kilometereingabepost im Rennprotokoll seines Teams und trägt die geschwommenen Kilometer ein. Dahinter einfach noch die Sonderleistungen anmerken und fertig - GANZ LEICHT !
Ich werde die Eingaben aufsammeln und in die Tabelle von pXpress eintragen. Per Link ist diese dann abzurufen. Ab und an auch per Bilddownload einfach einzusehen.
Einige Teilnehmer wollen und werden für ihr Team selbst eintragen können, sofern diese ihre Mailadresse an pXpress per PN senden. Es wollen auch welche tun. Damit habe ich halb soviel zu tun....auch gut.
Entgegen des Vorschlags von pXpress möchte ich mich und auch keinen Anderen knebeln, immer zur selben Zeit die Tabelle aktualisiert zu haben. Habe ich oder jemand von Euch, die Tabelle dann aktualisiert, reicht ein Posting das darauf hinweist. Wir sind so viele Teilnehmer, das dieses Kunststück klappen sollte.
Zum Abschluss weise ich nun nochmal auf den
jetzt folgenden Post hin.
Hier werden die Mustermanns ein Eingabe-Modell für 1 (EINE) Schwimmtruppe vorstellen . Das wäre von jedem Mustermann nach einem Schwimmtraining zu zitieren und ergänzen.
Ich wünsche uns alle ein tolles Flussschwimmen, ein unterhaltsames Spiel und ein spannendes Rennen