gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Da fasse ich mir echt an den Kopf…
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.01.2018, 13:02   #10098
keko#
Szenekenner

Benutzerbild von keko#

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Eine homophobe Religion, die ihre homophoben Botschaften von niemand geringerem als dem Schöpfer des Weltalls erhalten haben will? Es fällt mir ehrlich schwer, wo etwas Beknacktes im Jahr 2018 zu diskutieren. Noch dazu, wo geschätzte ein bis zwei Drittel der Kleriker schwul sind. Worauf willst Du hinaus?
Ich abstrahiere:

Religon 1 besitzt folgende negativen Auswirkung auf die Gesellschaft: A, B, und C.
Religon 2 besitzt folgende negativen Auswirkung auf die Gesellschaft: A, B, und D.

"Bekämpfst" du Religion 1, hat das keine Auswirkungen bzgl. A und B in Religion 2.

"Bekämpfst" du die negatvie Eigenschaft A, musst du das in Religion 1 und 2 tun.

Meiner Meinung nach geht es hier nur um eine bestimmte Religion, z.B. Relgion 1. Entsprechend geht A und B aus Relgion 2 verloren, obwohl Teil von Religion 1.

P.S:
Kannst du deine persönliche Meinung "wo geschätzte ein bis zwei Drittel der Kleriker schwul sind" mit Fakten untermauern? Ich hoffe es.
Du weißt wohl selbst, dass "...geschätzte ein bis zwei Drittel .." höchst schwammig ist.
keko# ist offline   Mit Zitat antworten