Zitat:
Zitat von ricofino
Ich bin für kontrollierte Zuwanderung, das heißt wir müssen wissen wer in unser Land bzw. EU kommt. So wie z.B. am Zoll an den Flughäfen. Wissen wer Einreiseberechtigt ist oder nicht.
|
Da bin ich absolut Deiner Meinung.
Zitat:
Zitat von ricofino
Weihnachtsmärkte und andere Veranstaltungen mit massiver Polizeipräsenz und Betonpoller, das kann es doch nicht sein.
|
Bringt vor allem nichts. Wenn der Betonpoller vor dem Weihnachtsmarkt steht, gehe ich als Terrorist eben zu einer Menschenansammlung, wo keine Betonpoller stehen.
Zitat:
Zitat von ricofino
Mir geht es hauptsächlich um die Sicherheit auf unserem Kontinent.
|
Der Kontinent ist momentan so sicher, wie noch nie. Das Problem ist, dass ein Verkehrstoter anderes wahrgenommen wird, als ein Terrortoter. Die Terrortoten sind weniger als 1% von den Verkehrstoten, trotzdem fühlen wir uns mehr bedroht. Availability Bias!
Ich würde mir wünschen, wenn man in den Herkunftsländern, etwas gegen die Ursachen der Probleme tut. Dazu gehört Wirtschaftshilfe, dazu gehört auch eine vernünftige Politik.
Und ich bin auch dafür, wenn man Radikale schnellstmöglich abschiebt und man mehr dafür tut, dass Hassprediger keine Möglichkeit bekommen, in Deutschland Leute zu beeinflussen. Mit dem Hassprediger in einer Moschee habe ich genauso ein Problem, wie mit dem von der AFD.