gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - elme auf dem Weg zum ersten Triathlon
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.01.2018, 19:38   #27
elme
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.11.2017
Beiträge: 242
Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Das Tragische beim Kraulen ist dieser Teufelskreis, aus dem viele neue Schwimmer nur schwer ausbrechen können: Wenn man nicht atmen kann, kriegt man die Technik nicht sauber hin. Wenn man die Technik nicht sauber umsetzen kann, kriegt man keine Luft.

Du musst einfach darauf vertrauen, dass sich dieses Problem mit der Zeit erledigt und dann das Gegenteil eintritt: Weil Du genügend Luft hast, kannst Du Dich auf die Technik konzentrieren. Wenn die Technik besser wird, kriegst Du leichter Luft.

Bei vielen Erwachsenen ist es so, dass sie von einem Tag auf den anderen den Sprung machen von "ich schaffe gerade mal zwei Bahnen" zu "ich kann schwimmen so lange ich will". Bei mir hat es ewig gedauert. Wenn ich es gepackt habe, schafft es echt jeder. Bleib dran, es wird!
Klar bleibe ich dran hilft auch nichts ich darf bald den Bodensee und Rhein runterschwimmen (und sau spaß macht es auch noch)
elme ist offline   Mit Zitat antworten